Jahresfeier bei der Firma dieda: 60 Jahre Erfolg und Zusammenhalt
Die Firma dieda mit Sitz in Egenhausen blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Kapitel ihrer Unternehmensgeschichte zurück: Seit nunmehr 60 Jahren steht das Unternehmen für Qualität und Verlässlichkeit in der Produktion von Handlauf- und Geländersystemen. Heute beliefert dieda europaweit rund 1.700 Baumärkte und hat sich damit als fester Partner im europäischen Baumarkt etabliert.

Im Rahmen der Jahresfeier wurde offen auch auf die wirtschaftliche Entwicklung geblickt. Während der Umsatz in Deutschland aufgrund der spürbaren Konsumzurückhaltung der Verbraucher hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte das Unternehmen im Exportgeschäft umso mehr überzeugen. Hier wurden die gesetzten Ziele übertroffen – ein Beleg für die starke internationale Position des Unternehmens.
Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums bedankte sich die Geschäftsleitung in besonderer Weise bei der Belegschaft. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für das Jahr 2026 zu einer fünftägigen Flusskreuzfahrt eingeladen – ein außergewöhnliches Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für das tägliche Engagement.
Besonders stolz zeigt sich dieda auf die langjährige Treue vieler Beschäftigter. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde unter anderem Reiner Schübel für seine 30-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt. Sein beruflicher Werdegang steht stellvertretend für den starken Zusammenhalt und die Kontinuität, die das Unternehmen seit Jahrzehnten prägen.
Mit diesem Jubiläum unterstreicht die Firma dieda nicht nur ihre wirtschaftliche Bedeutung für die Region, sondern auch ihre enge Verbundenheit mit den Menschen, die den Erfolg des Unternehmens über Generationen hinweg möglich gemacht haben.
Bild von links nach rechts: Prokuristin Annette Bratz, Jubilar Reiner Schübel und Geschäftsführer Florian David. Bildmaterial Nele David
